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Social Media Basics für Organisationen

Workshop Details

Infos

  • Dauer: 1.5 Tage
  • Ort: in deinem Unternehmen oder im Brüggli, Romanshorn
  • Max. Anzahl Teilnehmer: 20
  • Stufe: Basic
  • Voraussetzungen: Laptop oder Tablet bedienen können
  • Kursleiter: Thomas Wäspi

Mitbringen

  • Laptop, Tablet oder Smartphone

Zielgruppen

  • Social-Media-Verantwortliche in Sozialunternehmen
  • Social-Media-Verantwortliche in KMU
  • Administration
  • Marketing Newbies

Ziele

Kursteilnehmende …

  • kennen und verstehen die relevanten Social Media Kanäle Instagram und LinkedIn im Zusammenhang mit Berufsmarketing
  • verstehen, welche Art von Content auf welchen Kanälen gut funktioniert
  • lernen Grundlagen, wie man Content erstellt und aufbereitet
  • lernen die Grundlagen, um eine Social Media Strategie zu erstellen
  • können nach dem Kurs mit einem eigenen Kanal starten, z.B. mit einem Instagram- oder einem LinkedIn-Profil
  • Schwerpunkt im Kurs: Instagram, LinkedIn und Content Creation

«Gerade auch in kleineren Organisationen kann sich ein guter Social-Media-Auftritt positiv auf die Mitarbeitergewinnung auswirken und einen neuen Dialog zu Kundinnen und Kunden sowie Interessierten aufbauen.»

Thomas
Trainer Digital