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Personalisierte Print-Mailings

Gewinne die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe mit einem personalisierten Mailing. Wir machen sehr viele davon und können dich in jedem Schritt unterstützen: von der Konzeption über die Datenbank bis zum Versand.

Wie du Emma und Luca noch besser erreichst

Im digitalen Zeitalter bietet dein gedrucktes Mailing eine besondere Möglichkeit, deine Botschaft zu übermitteln. Menschen wollen wertgeschätzt werden – ein personalisiertes Print Mailing, das deine Zielgruppe in den Händen hält, vermittelt Wertigkeit und Relevanz und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Übrigens: Eine Kombination aus gedruckten und digitalen Mailings bildet ein kraftvolles Marketinginstrument.

Selfmailer – alles in einem

Dieses All-in-One-Produkt vereint Brief, Flyer und Umschlag und wird direkt adressiert – ein zusätzlicher Umschlag wird nicht benötigt. Dein Selfmailer ist einfach zu handhaben, vielseitig im Design und sticht im Briefkasten heraus.

Er bietet hervorragende Möglichkeiten zur Personalisierung, was die Rücklaufquote erhöht, und besteht aus umweltfreundlichen Materialien. Nutze deinen Selfmailer und mach deine Marketingkampagne unvergesslich!

Couvertiertes Mailing – der persönliche Klassiker

Dieses klassische Mailingformat besteht aus einem personalisierten Brief, der in einem Umschlag verpackt und direkt an den Empfänger adressiert wird.

Couvertierte Mailings sind ideal, um wichtige Botschaften stilvoll und vertraulich zu übermitteln. Sie bieten eine hohe Flexibilität im Design und können leicht personalisiert werden, um deine Kundinnen und Kunden individuell anzusprechen.

Handkonfektioniertes Mailing – der Blickfang für ausgefallene Wünsche

Ausgefallene und individuelle Mailings bleiben im Gedächtnis. Engagierte Mitarbeitende, die im ersten Arbeitsmarkt nicht tätig sein können, verleihen deinem Mailing in unserer Konfektionsabteilung den letzten Feinschliff. Ob Sendungen mit aufgeklebtem Muster, beigelegtem Giveaway, handverleimter Verpackung oder ein Set mit mehrteiligem Inhalt – jede Sendung wird mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail von Hand gefertigt und verpackt. Mehr Infos dazu findest du auch auf unserer Produktseite für Co-Packing.

Newsletter mit XCampaign – direkt und informativ

Ein gut gestalteter Newsletter ist eine grossartige Möglichkeit, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu bleiben und über Neuigkeiten, Angebote und Events zu informieren.

Mit XCampaign haben wir ein Produkt in Schweizer Qualität im Sortiment, mit dem wir schon viele Kampagnen erfolgreich umsetzen konnten.

Vereinfachte Anmeldungen mit einer PURL-Kampagne (personalisierte Landingpage)

Online-Formulare können ganz schön mühsam auszufüllen sein. Mit einer personalisierten Landingpage können wir ein supereinfaches Benutzererlebnis schaffen: Alles, was wir bereits über eine Userin oder einen User wissen, ist bereits ausgefüllt.

Das funktioniert ganz einfach: Anhand deiner Datenbank können wir eine personalisierte Website und passende QR-Codes generieren, die nach dem Scan mit dem Smartphone direkt auf das ausgefüllte Formular führen. Im Idealfall ist für eine Teilnahme, eine Anmeldung oder eine Bestellung nur ein einziger Klick nötig. Einfacher geht es wirklich nicht!

Deine Vorteile

Höheres Engagement

Personalisierte Inhalte sprechen deine Zielgruppe direkt an. Das stärkt den Eindruck und somit auch deine Conversion Rate.

Greifbare Wirkung

Ein gedrucktes Mailing spricht mehrere Sinne an. Das Fühlen von Material und Oberfläche oder der Duft des Papiers verstärken den visuellen Eindruck und vermitteln ein intensiveres, nachhaltigeres Erlebnis als digitale Werbung.

Multichannel gut orchestriert

Nicht alle Menschen ticken gleich. Einige erreichst du hauptsächlich über ihre Smartphones. Andere lehnen Newsletter ab, sprechen aber auf eine hohe Printqualität an. Mit einem Mix zwischen On- und Offline erhöhst du die Reichweite in deiner Zielgruppe.

Hast du Fragen zu unseren Mailing-Angeboten?

Individualisierte Mailings können ganz schön tricky sein. Auch wir lernen jeden Tag dazu. Brauchst du Infos oder hast du Fragen? Wir sind sehr gerne für dich da.

Häufig gestellte Fragen

Unter Personalisierung verstehen wir das gezielte Ansprechen von bestimmten Zielgruppen. Der Klassiker: Wenn du auf deinem Mailing mit "Hallo Jürg, …" beginnst. Der Name kommt direkt aus deiner Datenbank und Jürg fühlt sich angesprochen, wenn er seinen Namen liest.
Du kannst auch beispielweise für Kinder ein anderes Design verwenden als für Erwachsene oder aufgrund von Kaufgewohnheiten andere Inhalte einbauen. Hast du eine Idee oder brauchst du eine? Dann nimm jetzt Kontakt auf!

Ja, das geht. Vorausgesetzt, die Datensätze (bei Excel die Zeilen) der Datenbank A lassen sich eindeutig auf die Datensätze der Datenbank B zuweisen, etwa über eine Kundennummer. So kann man beispielsweise eine Adressdatenbank mit weiteren Informationen einer anderen Tabelle verknüpfen. Wir zeigen dir wie, oder wir machen es gleich selber aus - du entscheidest.

Noch Fragen? Wir helfen gerne